PERFORM NOW!
das Festival in Winterthur

Festivals sind nicht nur Plattformen für bestimmte Arten von kulturellen Ausdrucksformen, sondern auch Foren zwecks Setzung und Durchsetzung von neuen Inhalten, die wiederum nach neuen Strukturen und Regelungen verlangen. Solche Wünsche, Begehrlichkeiten, Forderungen und Ansprüche erfüllen sich nicht einfach von selbst, sondern müssen thematisiert, ausdiskutiert, verhandelt, abgetrotzt, zugestanden oder verweigert, erarbeitet und Raum geboten werden.

Im September 2017 wird das Festival PERFORM NOW! wieder Plattform und Bühne für Kunst- und Kulturschaffende, die an möglichen oder unmöglichen Grenzziehungen zwischen den Bereichen Kunst, Tanz, Theater und Musik arbeiten. Einst als Geheimtipp für Liebhaber und Interessierte gehandelt ist PERFORM NOW! zu einem Hotspot der Künste in der Deutschweiz avanciert.

 

Zum Festival 2015

...Das Festival war grandios, die Stimmung in Kombination mit dem Ort einzigartig und der Nachhall vielversprechend - zumindest für diejenigen, die es erLEBT haben... Danke für dieses grosse Geschenk an die Kulturstadt Winterthur

...Das Festival zeigt hochwertige professionelle Performerinnen und Performer aus ganz Europa. Am Abend wird für das leibliche Wohl des ganzen Festival Teams und aller Gäste gesorgt...

 

Stimmen des Festivals


...Dankeschön für die Auftrittsgelegenheit an perform-now und vor allem für die gute Organisation des ambitionierten und doch weitläufigen Festivals mit dem Symposium und den Aktionen im Stadtraum. 

... Merci nochmals für die Einladung ans Festival, es hat uns wirklich supergut gefallen, da würden wir gerne wieder einmal mitwirken.

...für die gelungene Ausgabe des Festivals PERFORM NOW! bedanken wir uns sehr herzlich. 

… wir haben bei der letzten Ausgabe von PERFORM NOW! nicht nur eine „initialzündung“ für unsere weitere Arbeit erhalten, die bis zum heutigen Tag anhält, sondern auch ein Festival erlebt, an das wir sehr gern zurückdenken, denn wir erlebten ein großartiges Programm - innovativ, sinnlich, auf Kommunikation ausgerichtet und bestrebt, ein Publikum zu begeistern.

... Die Teilnahme bei PERFORM NOW! in Winterthur war zudem unser erster internationaler Auftritt, dem viele weitere (auch Preisnominierungen) gefolgt sind.

... I got home with really interesting impressions - Swiss scene as we spoke seems more accessible and appealing now - it´s a good insight into contemporary artistic practice! 

... Ich persönlich fand die Folienperformance sehr faszinierend. Weil es echte Menschen und keine Schauspieler waren. Die Atmosphäre hat mich berührt.